KOMM beim Heimstättenfest

An einem sonnigen Freitag im Juni 2022 fand auf dem „Ollendorfer Platz“ das Kinderfest der Heimstättensiedlung statt. Eine gute Gelegenheit für KOMM, sich in der Siedlung vorzustellen und mit einer Ausmalaktion am Geschehen zu beteiligen. Im strahlendsten Sonnenschein gab es vielfältige Angebote für Kinder und ihre Familien, wie z.B. Malen auf der Staffelei, Enten fischen, auf eine Torwand schießen oder Schätze im Sandkasten ausbuddeln. Natürlich durften auch ein Kuchen-, und ein Bratwurststand nicht fehlen 🙂

Die Feuerwehr erfreute Klein und Groß damit, mit einem Feuerwehrschlauch einen Wasserball eine Leiter „hochzuschießen“ ; was sehr gut ankam. Doch nicht nur die Feuerwehr, sondern alle beteiligten Akteure wie z.B. die FES, der BDKJ ( Schulbetreuung der FES), die Kita Klausenburgerstraße, die Kita der Adventgemeinde oder der Familienraum hatten regen Zulauf. Die Atmosphäre war toll, die Stimmung gelöst und es ergaben sich zahlreiche Kontakte. Fazit: es war ein schönes Fest, das hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird!