#NoWe-No Future: Hört uns zu!“

„Demokratie Leben!“

Im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie Leben!“ hat der SKA Darmstadt e.V.  das Projekt „#NoWe-No Future: Hört uns zu!“ auf den Weg gebracht.

Das Projekt richtet sich an alle Jugendliche unter 18 Jahren und junge Erwachsene, die nicht wählen dürfen. Die lokale Politik soll über die Wünsche, Ängste und Fragen der Teilnehmer*innen informiert werden.

In einem Kreativworkshop sollen ihre Stimmen sichtbar, ausdrucksstark und laut gemacht werden. Hierzu werden die mit Hashtags versehenen „Hört uns zu! – Postkarten“ von den Jugendlichen gestaltet und direkt an politische/ öffentliche Instanzen im Raum Darmstadt versendet bzw. gebracht. Durch die Veröffentlichung der Aktionen auf dem SKA-Instagram Account mit anregenden und prägnanten Fragen bzw. Aussagen soll eine breite Masse zu Äußerungen inspiriert werden, um somit Diskussion und Multiplikation zu ermöglichen.
Die Kreativworkshops finden nur noch diesen Samstage (25.11) zwischen 11:00 und 16:00 Uhr im Ju*Ma – Jugendzentrum Martinsviertel
Pankratiusstraße 14,
64289 Darmstadt
statt – man kann kommen wann und wie lange man möchte.