von: Steffanie Bönning
Auch in diesem Schuljahr hieß es wieder für viele Viertklässler: „die Grundschulzeit ist vorbei“.
Auf in die weiterführende Schule, mit neuen Herausforderungen, neuen Gesichtern, neuen Fächern oder auch neuen Freundschaften.
Wir von KOMM haben auch in diesem Jahr wieder die 4. Jahrgänge „unserer“ Grundschulen (Heinrich-Hoffmann, Heineschule, Friedrich-Ebert-Schule, Herderschule, Ursula-Fuchs-Schule, Elly-Heuss-Knapp-Schule, Bessunger Schule) verabschiedet & gebührend in die 5. Klasse „entlassen“.
Die Schülerschaft schenkte sich beste Wünsche, in dem sie sich gegenseitig in kleine Kärtchen Wünsche und Komplimente schrieben. Dieses „Beste-Wünsche-Kärtchen“ wurde dann mit einem donnernden Applaus für 4 Jahre bestandene Grundschulzeit überreicht, zusammen mit einem „Goldstück“ und einem kleinen Geschenk als Erinnerung an KOMM und die letzten 4 Jahre.
Auch die Klassenlehrkräfte wurde natürlich „geehrt“.
Manche Klassen besuchten uns zur Verabschiedung in unserer Beratungsstelle im Herzen von Bessungen, von anderen verabschiedeten wir uns vor Ort in den Schulen.
Dies ist für alle Beteiligten immer wieder ein ganz besonderer Moment.
KOMMI und wir wünschen alles Gute und einen tollen Start an der weiterführenden Schule!!!
Den/die ein,e oder andere,n werden wir sicherlich wiedersehen, sei es auf der LUO, der Viko, der GBS, dem LGG, der WLS, der MWS oder der Herderschule! 😉
Und hier noch ein Foto vom Abschiedssingen der Ursula-Fuchs-Schule:
Wie jedes Jahr verabschiedeten die Jahrgänge 1 bis 3 die Viertklässler mit eigens ausgewählten Liedern. Bei schönstem Wetter und guter Stimmung genossen sowohl die Lehrkräfte als auch die Kinder die Abschiedszeremonie. Anschließend gab es noch ein paar wertschätzende Abschiedsworte von Seiten der Schulleitung und der UBUS-Kraft, bevor jedes Kind zur Erinnerung an diese besondere Zeit einen Schlüsselanhänger in Fuchsform überreicht bekam.